Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 2: Die Stoffwahl

Stoff kaufen - ja das ist bestimmt der schönste Teil des Sew Along. Leider wusste ich zum letzten Stoffmarkt noch nicht daß ich hier mitmache. Deswegen durfte ich zu einem der örtlichen Stoffdealer gehen.Die sind hier am Ort auf dem platten Land nicht so zahlreich vertreten, deswegen ab nach Lübeck zum Stoffladen meines Vertrauens.
Jeden Donnerstag arbeitet dort noch die ehemalige Fililleiterin, die eigentlich schon in Rente ist. Eine tolle Frau mit unglaublichem Fachwissen in vielen Bereichen, wirklich tolle Beratung dort.

Ich war mir noch unschlüssig ob das Kleid so wie abgebildet klassisch in schwarz sein soll, oder in einem schönen farbigen Stoff. In der engeren Auswahl stand noch einer in bordeauxrot, auch sehr schön...

Letztlich habe ich mich aber doch für schwarz entschieden, ein "kleines Schwarzes" passt für so viele Anlässe.

So hier nun mein Stoff:
in Ermangelung eines zweiten Ich einfach nur über den Stuhl geworfen finde ich daß der Stoff sehr schön fällt. Hat sogar ein bisschen festlichen Glanz...


Wenn das alles gut klappt wird das aber mit Sicherheit nicht das letzte Kleid sein, und dann wird es bestimmt ein etwas farbenfroheres sein.

Die anderen Stoffe könnt ihr bei Cat begutachten. Vielen Dank für diese Aktion !!!

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner Fall dein stoff und ein kleines schwarzes passt immer. Und ich finde, es verzeiht auch die eine oder andere kleinere Panne beim Nähen ;)

    AntwortenLöschen