Freitag, 6. April 2012

FFMO - oooch schade, den gibts ja gar nicht mehr !

Friday for Men Only - ehemals eine Aktion von Yvonne, die aber seit Februar eingestellt ist.

Das hält mich nicht davon ab euch heute mein Erstlingswerk für meinen Mann zu zeigen: Eine Softshelljacke nach Fehmarn





Ich hatte mir in den Kopf gesetzt ihm zum Geburtstag eine Jacke zu nähen. Softshell sollte es werden. Die erste Schwierigkeit war die Beschaffung des passenden Materials. Schwarz wäre zur Auswahl gestanden - hmmm, zu langweilig.  Anthrazit, Marine ? Ebenso. Ach da gibt es ein schönes orange - orange mag er sowieso sehr gerne. Gesehen - gekauft.
Was ich nicht genau gelesen hatte war das "leucht" vor der Farbbezeichnung... oh weia, war das erst mal ein Schock beim Öffnen des Pakets von funfabric...
Wie könnte man das ein bisschen abmildern ?



Ins Stoffgeschäft des Vertrauens gefahren und jede Menge grauen Sweat eingekauft, dazu ein graues dickeres Garn für die Ziernähte. Die geplanten Applikationen zum Thema Wakeboarding in schwarz auch in grau umgeplant. 




Heute hat er sie zur Saisoneröffnung im Wasserskipark erstmals mutig ausgeführt !!!

Fazit: Es gibt noch einige Stellen die ich verbesserungswürdig finde, es wird also bestimmt eine weitere Jacke Fehmarn für ihn geben - ich soll mich doch schon mal nach neongrüünem Softshell umschauen meint er *gg*

Habt ihr noch eine Bezugsquelle für Softshell außer funfabric und extremtextil ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen