Mittwoch, 24. Oktober 2012

Mantel Sew Along - vorgezogene kleine Krise

Bitte bitte helft mir mal - ich habe einen Knoten im Hirn !!

Ich hänge am Kragen:
Kragen nähen und ansetzen: Die Stegteile an die Kragenteile steppen, Nahtzugaben zurückschneiden und auseinanderbügeln.

So lautet die Anweisung. Ich habe keinerlei Nahtzeichen. In meinem schlauen Nähbuch (und überall im Internet) sieht das Kragenteil so aus:









meine Teile sehen aber so aus:



So annähen ? wo muß der Steg enden ? Wie der rechte oder wie der linke Pfeil?

Kommentare:

  1. Hallo Ute,
    ich habe das so gemacht:
    von beiden Teilen die Mitte markieren und aufeinander legen. Dann von der Mitte beginnend nach außen feststecken, bis du an die Ecke des Belegs kommst. Ich glaube, das müsste der linke Pfeil sein. Ich habe leider kein Foto davon gemacht :o(. Ich kämpfe gerade mit der letzten Futter-Außenstoff Naht. Der Mantel ist leider immer noch sehr weit, aber sitzen tut er ganz gut :o).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute!
    Schau mal in den kleinen Kasten im Anleitungsheft (da, wo auch die ganzem Markierungen der einzelnen Schnittteile angegeben sind).
    Es gibt Nahtzahlen für die Kragenteile, ich glaube, es war die 6.
    Die Zahlen müssen aufeinander treffen. Der Steg muss sich etwas "wellen" beim Einsetzen.
    Ich hoffe, das hilft!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Ach, deine Pfeile!
    Am linken Pfeil!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen