Montag, 28. Januar 2013

UFOs 2. Zwischenstand




Hui, wie die Zeit vergeht. Heute gibt es schon den 2. Zwischenstand des UFO-Angriffs:
  • Zwischenstand
  • Alles gut bei euch? Wie motiviert ihr euch so zwischendurch? Gibt jemand seine Geheimtipps preis?


Bei mir hat sich schon Einiges getan...

1. Das Stickbild ist fertig !
War doch mehr Arbeit als gedacht - beim nachmessen habe ich festgestellt daß ich damals die Skala-Zahlen einfach wie im Bild eigezeichnet gestickt habe - mein Stoff aber scheinbar etwas anders strukturiert ist. Also: alle Markierungen und Zahlen raus und neu ausmessen und sticken. So weit so gut. Nur sieht man jetzt an den oberen Stellen den Rost der dort gesteckten Nadeln. Ich habs schon  mit auswaschen probiert, klappt nicht.
Hat jemand nen Tipp wie ich Rostflecken aus Stoff kriege ? Sonst muß ich an den Stellen noch geschickt verzieren *gg*





Den dahinter liegenden Karostoff habe ich zugeschnitten, jetzt noch die Ränder nähen und dann kann ich das Teil nächste Woche präsentieren.

Auch der Mantel hat Fortschritte gemacht.

Ich war sehr am Zweifeln, ob das mit den Schnitteilen für Johannna klappt. Hat es aber !!! Es wird jetzt zwar schon fast kein Kurzmantel mehr - eher eine Jacke, aber das ist egal. Hauptsache tragbares Ergebnis.
Die Ärmel kann ich wahrscheinlich so verwenden wie sie sind, bei den Taschen werde ich zum Schluss entscheiden ob sie draufkommen oder zu groß sind.


Und hier ein erstes Bild an meiner ersten Belohnung, der neuen Minna, die leider noch überhaupt nicht eingestellt ist.
Das sieht doch schon deutlich besser aus als der ehemalige Sack !!

Wie ich mich motivere ? Ich halte es da wie Miss Margerite - Planung ist soooo schön !!




Bei Miss Margerite  gibt es ihren eigenen Zwischenstand mit einem bezaubernden Jungs-Shirt, und außerdem den der anderen Kämpferinnen.

Eine schöne Woche euch allen !!!

Kommentare:

  1. na da warst du aber sehr fleißig!!!! bin schon gespannt auf die jacke, und deine minna find ich super!!!! planen ist so schöööön!!!!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blüschen in Planung habe ich auch schon genäht und schon bei meinem Burda-Gardemaß von 168cm noch 5 cm zugeben müssen. Man sieht es auf den Bildern eigentlich schon, die Bluse ist ohne Änderungen eher bauchfrei.
    Viel Erfolg mit der Johanna!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe beim Zuschneiden meines Mantels viel an Dich gedacht! Freu mich für Dich, dass der Stoff für den Mantel bzw. für eine Kurzjacke gereicht hat. Ich habe noch ein abenteuerliches Patchwork vor mir!
    Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Stickbild! Wir haben bei Rostflecken gute Erfahrung mit Zitronensaft + Sonne gemacht - frag mich nicht, wo du die im Moment herkriegen sollst ;-) Allerdings weiß ich nicht, wie lichtecht das Stickgarn ist - vielleicht abdecken?
    Übrigens hübsche Pläne!
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du schon viel geschafft - und auf deinen Kurzmantel/ Jacke bin ich schon recht gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    das Stickbild ist super geworden. Wegen den Rostflecken: Constance hat Recht. Großzügig mit Zitronensaft betupfen und mit viel Wasser ausspühlen. Von Sonne weiß ich nix. Da gehts eher um ne chemische Reaktion. Mit Zitronensaft habe ich schon nen Riesen-Rostfleck aus ner hellen Gartentischdecke bekommen. Das kannst Du übrigens beliebig oft wiederholen. Den Stoff garnicht erst trocknen lassen. Immer wieder Zitrone - kurz einwirken - dann mit Wasse nachspühlen. Wird dann immer heller.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ärgerlich mit den Rostflecken. Ich kenne auch nur den Zitronentrick. Hoffentlich klappt das, weil die Stickerei ist traumhaft schön.
    Dir noch eine schöne Woche und viel Erfolg beim Fleck beseitigen.
    LG Levje

    AntwortenLöschen
  8. Das Stickbild ist ja toll! Bei mir liegen irgendwo auch noch Janosch Stickbilder rum, aber ich glaube, ich warte bis die Enkel kommen ;o))))
    Liebe Grüße und ganz lieben Dank für deinen Kommentar
    Kerstin

    AntwortenLöschen