Mittwoch, 13. März 2013

Me Made März: 13. Tag

 
Auch heute reihe ich mich bei Mirabell in den Reigen der Me-Made-März-Mädels ein. Auch wenn das Wetter immer noch eisig kalt ist, und ich dadurch bedingt nicht wirklich etwas neues zeigen kann.

Heute trage ich meinen geliebten Wollwickelrock, dazu ein weiteres Langarmshirt nach Burda 6/2010 Nr. 106.
Neu sind hier nur die Knöpfe an meinem Jäckchen aus dem Knit along vom letzten Jahr, ich habe es doch glatt geschafft sie nach einem knappen Jahr endlich anzunähen !!












So bin ich bestens gerüstet für den restlichen Tag, an den noch etliche Fahrdienste für beide Kinder anstehen.









Und hier kann ich heute auch wieder mitmachen: Me Made Mittwoch heute präsentiert von Melleni in einem tollen Kleid !

Und jetzt noch eine Frage an alle die das Jäckchen Whispers von Drops Design schon gehäkelt haben:
(Oder sonst wissen wo mein Denkfehler liegt)
Ich bin da so am Zweifeln mit dem Ärmel. Die Anleitung lautet:

ÄRMEL:
Mit blau auf Nadel Nr. 3,5, 60-60-66-66-72-72 Lm häkeln (inkl. 8 Lm zum drehen der Arbeit). 1 Stb in die 9. Lm häkeln, * 2 Lm, 2 Lm überspringen, 1 Stb in die nächste Lm *, von *-* wiederholen = 19-19-21-21-23-23 Stb. Weiter nach M1 häkeln (die 1. Reihe ist gehäkelt) = 9-9-10-10-11-11 Rapporte. Nach 6 cm auf beiden Seiten je 1 ½ Rapport aufnehmen. 3-5-5-5-5-5 Mal alle 12-7-7-7-7-7cm – siehe TIPP ZUM AUFNEHMEN = 13-15-16-16-17-17 Rapporte. Nach 48-47-47-46-46-45 cm (Auf Grund der breiteren Schultern sind die Ärmel bei den grossen Grössen kürzer) Auf beiden Seiten 1 Rapport abk. Und danach den Faden abschneiden.
Der Ärmel ist danach bei mir ca. 48 cm. nach Anhalten zu kurz.

Aber sagt dieses Bild nicht ganz rechts oben der Ärmel soll 57 lang sein ? Kann mir da jemand helfen ?

Kommentare:

  1. Karo und Strick, das ist eine schöne Kombination. Schaut Super aus.

    AntwortenLöschen
  2. Wow... Du machst ja den ganzen Monat Me Made. Hochachtung. Das ist jede Menge Arbeit, jeden Tag Fotos zu machen und einen Artikel zu schreiben. Grosses Respekt vor Deinem Projekt.

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch wieder mal ein schönes Outfit.
    Vielleicht kommt der Frühling ja doch noch mal im März zurück und wir können unsere leichten Sachen vorführen.
    Katti Rocksaum

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute, ich erinnere mich, dass mich die Zeichnung auch irritiert hat. Bei mir hat sie schon beim Rückenteil nicht gestimmt. Eben habe ich meinen Ärmel nachgemessen: er ist 51cm lang und 25 Reihen hoch. Ich glaube, ich habe noch eine Reihe zusätzlich gehäkelt.
    Ich werde die Jacke noch in einer anderen Farbe machen und verstärkt darauf achten.
    LG Timothea

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Rock. Sieht ein bisschen so aus, wie mein rosafarbener, bloß in länger. Zu Deiner Jacke kann ich Dir leider nicht helfen, ich habe noch nie Kleidung gehäkelt.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen