Mittwoch, 17. April 2013

Fleißarbeit.

Die Kolleginnen aus der Veranstaltungsabteilung führen auf der Messe Pools&Finance nächste Woche einen Tanz im Dirndl auf. Manchmal Ganz oft hat der Chef verrückte Ideen, und alle müssen mit.


Ich tanze dieses Mal nicht mit, dafür wurde ich gebeten ob ich nicht für das "Drunter" sorgen könnte.

Gesagt - getan, mit den Maßen im Gepäck und Petticoat-Stoff von Butinette entstanden diese 5 Unterröcke:

Ich habe einen einfachen Schnitt für einen Halbteller-Rock nach dieser Anleitung angefertigt, und unten noch einen Volant drangenäht. Das sollte genügen um dem Dirndl ein bisschen Stand zu geben.

Ich hoffe das Nähen nach den angegebenen Maßen hat geklappt, so etwas habe ich noch nicht oft gemacht. Morgen im Büro werde ich es erfahren !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen