Mittwoch, 15. Mai 2013

MMM - Schick oder Oma-Like ?

Das erste Sommerkleid von den vier geplanten ist fertig. Passend dazu ist heute wundervolles Sommerwetter. Bevor die angesagten Gewitter (oder sogar Unwetter ?) über uns hereinbrechen schnell noch ein Draußenfoto geschossen und ab damit zum Me-Made-Mittwoch, wo uns Gastgeberin Wiebke heute ein sehr schönes wandelbares Jerseykleid zeigt.








Ein bisschen mehr Sommerbräune könnte bestimmt nichts schaden.

Mein Mann meint ja das wären alles Oma-Blümchen-Stoffe, und will mir damit zu verstehen geben wie alt ich schon bin. Sehr nett!

Schnitt: McCalls 6074 in Größe 14
Stoff: Stoffmarkt Lübeck
Änderungen ? Keine.
Werde ich den Schnitt noch mal nähen ?
Bestimmt, denn das 1-Hour-Dress (reine Nähzeit!) ist tatsächlich eines. Je nach Stoffqualität könnte ich mir vorstellen nächstes Mal vielleicht in Größe 12 zu nähen.

Kommentare:

  1. Wow ! Schicker und doch einfacher Schnitt...:-)+


    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ein tolles Kleid hast du da genäht! Steht dir ausgezeichnet gut!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schönes Kleid, von wegen Omastoff, Männer tzt tzt.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  4. Ich mir gefällt dein Kleid und der Stoff. Ich kann daran nix omahaftes erkennen... Aber solche Tischdecken-, Oma- und Kittelschürzensprüche kenne ich auch ;-)
    Sieht schik aus. Und das mit der Sommerbräune...hihi...meine Käsebeine lasse ich auch noch nicht raus...
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleid!
    Und tolle Schuhe- auch wenn die nicht selbstgemacht sind ;.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die haben jetzt über 10 Jahre in meinem Kleiderschrank geschlummert - jetzt ist die Zeit und der Kleidungsstil gekommen sie wieder zu tragen.

      Löschen
  6. Das perfekte Kleid für gemütliche und sonnige Stunden! Schöner Schnitt! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. schönes Kleid, von wegen Oma-Stoffe, Männer halt!!

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Auf jeden Fall schick! Blumenprints sind grad total in, zumindest sieht man das in allen Schaufenstern bei uns. Dein Mann wird auch nicht jünger, er soll froh sein, dass er so eine flotte Frau an seiner Seite hat ;)
    Liebe Grüße von Ena

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Kleid. Schöner Stoff und der Kontrast ist auch sehr schön.
    Wenns mein Kleid wäre, würde ich mir vielleicht noch kleine Flügelärmelchen annähen.

    Achja, Männer, meinem gefällt auch IMMER! irgendwas nicht. das Kleid sieht gut aus.

    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid ist aber toll! Lass Dich nicht beirren! Mein Mann hatten den gleichen Spruch drauf als ich mein letztes (und einziges) Kleid genäht habe. Das animiert mich natürlich nicht gerade, ein weiteres zu nähen ;o))

    Und JA Wühlmäuse wollen ihre Ruhe bei der "Aufzucht" ihrer Kleinen....deshalb mögen sie keinen dauerhaften Kinderlärm. Da das Hochbeet gerade an der Terrasse steht, ist dort immer was los und die kleine Wühlmaus hat wohl das Weite gesucht. Die Nachbargärten sind viel ruhiger und vor allem nur am Wochenende besucht. Da kann sie sich gut ausbreiten ;o))

    Schöne Pfingsten !

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Schick schick schick, kann ich nur sagen!!! Gefällt mir sehr gut!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Nix da Oma-like! Das ist doch toll! Versuchs doch mal mit Ballerinas!
    :)
    Und vielen Dank für deinen netten Worte!

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Definitiv SCHICK!!!!!
    liebe Grüße
    Nina :-)

    AntwortenLöschen