Mittwoch, 1. Mai 2013

Stoffschätze und Sommerplanungen

Die Stoffe vom letzten Samstag (und noch einige) sind gewaschen und gebügelt. Um nicht zu vergessen was ich aus welchem Stoff machen wollte Weil ich euch gerne zeigen möchte was ich für den Sommer geplant habe mit den neuen Stoffen und den Schnittmustern aus dem Sale, stelle ich euch die Kombis mal vor:


McCalls M6696:
Das Hemdblusenkleid möchte ich aus einem farbenfrohen Sommerstoff nähen. Dazu habe ich bereits passende Knöpfe auf dem Stoffmarkt mitgenommen.



Es soll die Version B mit weitem Rock und Kurzarm werden.



McCalls 6027:
Ein Sommerkleid in grauem Blümchenstoff






McCalls 6074:
Jerseykleid aus buntem Blumenstoff mit Abschluss in Petrol.











 
Butterick 5639:

Davon möchte ich gerne Version C nähen. Aus einer blumigen Bettwäsche ?



Ähm - merkt ihr was ? BlümchenBlumenmonat Mai hat begonnen. Wenn die Schnitte demnächst eintrudeln und ich mich ranhalte kann ich voll einsteigen in Meikes Revival-Blümchenmonat-Mai-Aktion. Das war überhaupt nicht so geplant, aber jetzt freu ich mich drauf !

1 Kommentar:

  1. Zauberhafte Blümchen hast -du Dir besorgt, wunderschön die Stoffe. Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Ich habe Blümchen als Bluse genäht an Kleider traue ich mich immer noch nicht ran. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen