Mittwoch, 4. September 2013

MeMadeMittwoch: Butterick 5639

Heute also Nummer 2 der geplanten Blümchenkleider.
Irgendwie kam ich ein bisschen durcheinander mit Schnitten und Stoffen, und so war plötzlich dieser Schnitt                                                                     aus diesem Stoff zugeschnitten.





Hmm... nicht so tragisch dachte ich mir. Aber irgendwie ist der Wurm drin.
erstes Problem: die Blumen auf dem Stoff sind aufgestickt und relativ dick. Und genau an der Raffung unter dem Brustteil war eine der großen Blumen.
Ich erspare euch die Bilder - gefühlt 7. Monat würde ich sagen ???

Also habe ich die Raffung entfernt. Das Ergebnis ist dieses:


Hilfe !!! Als Sommerkleid meiner Meinung nach gar nicht tragbar !!! Vielleicht vor 20 Jahren mit 5 Kilos weniger und straffem Körper.
Zudem finde ich in meinem Schuhschrank absolut nichts passendes.

Vielleicht im Herbst ?

  
Mit einem noch zu kaufenden  nähenden Langarmshirt mit Rundhalsausschnitt ? Rollkragen ? Auch hier nicht die richtigen Schuhe dabei. Und der Stoff krabbelt ganz fürchterlich die Leggins hoch.
Habt ihr noch eine Idee ?

Ich weiß nicht ob dieses Kleid und ich noch Freunde werden. Nochmal nähen werde ich diesen Schnitt auf jeden Fall nicht, wer möchte kann ihn gerne gegen Porto haben. Es ist
Butterick 5639, genäht in Größe 14
Stoff vom Stoffmarkt Lübeck.

Übrigens - Stoff und Stil kommt nach Lübeck nächstes Jahr ins neue IKEA Shopping Center - ich freu mich schon !!!

Habt einen schönen Mittwoch ! (Ich geh jetzt mal schauen in welchen Teilen Deutschlands der Herbst schon eingezogen ist und wer noch sommerliches selbstgenähtes zeigt !)

Kommentare:

  1. Ich finde dieses Kleid toll, und steht dir prima!
    Ich bin fast 49 und trage im Sommer gerne solche kleider, einfach mit weisse ballerina's oder im Urlaub mit flip-flops (verzeihe meine Deutsch :))

    LG, Ingeborg

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde das Kleid sehr schon und Du kannst es durchaus als Sommerkleid tragen !!! Aber man / frau ist ja mit sich selber immer viel strenger, das kenne ich auch von mir. Hast Du es sonst mal mit einem kurzen T-Shirt darunter probiert?

    Das Stoff und Stil nach Lübeck kommt, ist ja eine tolle Nachricht, das freut mich total. Ich muß die Stoffe immer in echt sehen und fühlen. Meine Onlinekäufe waren da bislang eher durchwachsen, aber meine Einkaufsmöglichkeiten hier oben im Norden sind echt ziemlich bescheiden.

    Übrigens in 10 Tagen ist wieder Stoffmarkt in Lübeck. Den Termin habe ich mir schon fest vorgemerkt.

    Viele Grüße aus Dahme

    Frauke

    AntwortenLöschen