Mittwoch, 11. September 2013

MMM - ich will den Sommer zurück !!!

Nein, auch wenn alle Zeichen ganz deutlich sind - ich weigere mich zu akzeptieren daß der Herbst die Macht hier übernimmt.
Deswegen zeige ich euch heute das letzte Somerkleid aus der Blumenreihe. Und auch wenn die Bilder ein bisschen geschummelt sind, weil von letzter Woche, bin ich doch guter Dinge daß es das Wetter, wenn schon nicht heute, dann vielleicht morgen oder übermorgen zulässt dass dieses Kleid nochmal getragen werden kann.



Mit einer Strumpfhose drunter könnte es vielleicht sogar an sonnigen Herbsttagen noch getragen werden.


Schnitt ist McCalls 6696, Variante B, nachdem dieses Kleid in Größe 14 deutlich zu groß war, habe ich mutig in Größe 12 zugeschnitten. Passt auch fast perfekt, nur das Taillenband ist ein bisschen eng, da lieber 2 cm zugeben.
Ich liebe dieses Kleid, und werde es bestimmt zum nächsten Sommer noch mal nähen, dann vielleicht auch mal mit dem schmalen Rock. Die Kräuselung am oberen Rückenteil lässt eine Taille erscheinen wo bei mir kaum eine ist, das finde ich ganz nett. Nichtsdestotrotz würde ich an der Stelle nächstes Mal ein bisschen Stoff rausnehmen.

Jetzt aber geschwind der Herbstnäherei zuwenden, ich freue mich schon auf die kommende Burda mit den ganzen Hosenschnitten.

Auf dem MeMadeMittwoch-Blog eröffnet Frau Kirsche heute den Reigen der Selbernäherinnen in einem auch noch sehr sommerlich angehauchten Kleid. Vielen Dank dafür !

Kommentare:

  1. Ich will den Sommer auch zurück! Dein Hemdblusen Kleid sieht super aus! Ich nähe auch gerade ein, aber Simplicity. Wie näht sich McCalls?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde McCalls näht sich ganz toll. Mit ein bisschen Erfahrung und an manchen Stellen einem Übersetzungsprogramm kann man die Anleitung super gut verstehen. Ich hatte an keiner Stelle Probleme !

      Löschen
  2. Das Kleid ist sehr schön geworden und mit Strümpfen und Strickjacke kombiniert auch im Herbst bestimmt noch gut zu tragen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Superschön geworden, das Kleid. Stoff und Schnitt passen wunderbar zusammen und die Taillenpartie finde ich sehr gelungen. Steht dir prima!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht toll aus! Ich hoffe, Du konntest es ohne Probleme fertig nähen. Es steht Dir auf jeden Fall ganz ausgezeichnet.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid gefällt mir sehr gut. Ich persönlich mag die Länge bis zum Knie lieber wie mein Kleid. Deswegen wird es wohl doch noch gekürzt.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. der schnitt steht dir seeehr gut! und die schühchen dazu, einfach toll
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Super schickes Kleid! Ein bisschen dem Simplicity ähnlich. Anscheinend ist hier aber die Passform wesentlich besser.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut! Und das Kleid zusammen mit der Jacke steht dir sehr gut!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleid sieht so schön sommerlich aus. Aber mit Strickjacke und Strumpfhose (und Unterrock?) hast du sicher auch im Herbst noch was davon.
    Viel Spaß beim Nähen
    Constance

    AntwortenLöschen