Sonntag, 8. Dezember 2013

WKSA Teil 4



8.12.2013 WKSA Teil 4:
Uahh, es passt nicht, das muss ich ändern / Ich habe diese schwierige Stelle gemeistert und bin megastolz! / Soll ich hier noch eine Borte aufnähen, was meint ihr? / Das sieht doch schon ganz gut aus, oder?


Erst mal wünsche ich euch allen einen schönen 2. Advent.
Hier ist leider seit letztem Sonntag so gar nichts passiert. Immerhin - Stoffe Tektik hat blitzschnell geliefert, und so konnte ich am Mittwoch meinen wunderschönen roten Stoff in Empfang nehmen. Ich bin ganz begeistert von Farbe, Griff, und Fall.

Nächsten Sonntag bin ich hier am Ort auf einem kleinen Punschtreff mit ein paar Ständen, ich habe da mit einer Freundin auch einen Stand mit selbstgenähten Kleinigkeiten. Entsprechend vollgepackt wird diese Woche sein.

Um mein Ziel Weihnachtskleid dennoch nicht aus den Augen zu verlieren, habe ich beschlossen heute ein paar Stunden diesem Projekt zu widmen. Und um mich noch ein bisschen mehr unter Druck zu setzen werde ich die Fortschritte hier live dokumentieren.
Wir beginnnen nach dem späten Frühstück.


11:00 Uhr:
Von dem Probeshirt ist nur der Ärmel als Schnitteil zu verwenden, also die Folie rausgeholt und die restlichen Teile abgepaust.

11:12 Uhr:

Ein kleiner Schreck - das große Vorderteil passt nicht auf den Stoff, aber nach kurzem Überlegen fällt mir ein dass ja hier ausnahmsweise bei einfacher Stofflage zugeschnitten wird.

11:25 Uhr:


 
Passt alles drauf, dann mach ich mich mal ans  Zuschneiden

13:00 Uhr:

Alle Teile sind zugeschnitten, die Abnäher im Rückenteil genäht. Kräuselung im Vorderteil fertig, Rückenmitte gesteckt. Ich bin echt froh dass ich mir den Teil "Reissverschluss einnähen sparen kann, das macht das Nähen dieses Kleids sehr einfach.

 Mist, wo ist die zweite Beleghälfte ???

Geht euch das eigentlich auch so, dass sich der Fortschritt eines Nähstücks umso mehr verzögert, je mehr Mitgleider der Familie um einen herumtoben ?

Noch eine Stunde, dann muss ich los den Jüngsten vom Übernachtungswochenende abholen. Das wars dann mit WKSA für heute.


14:20 Uhr:
Dies ist nun mein Zwischenstand für heute, die Seiten hab ich erst mal gesteckt und dann anprobiert. Ich bin mit der Passform sehr zufrieden, sogar das Problem am hinteren Halsausschnitt ist scheinbar mit der Wegnahme von 3 cm an der hinteren Teilungsnaht behoben.

 


Und jetzt erst mal ab auf die Autobahn ! 
Den Blick zum MeMadeMittwoch-Blog gibt es erst heute Abend, wenn alle Kinder im Bett sind.

Kommentare:

  1. Stoffe Tetik finde ich auch sehr gut. Viel Spaß heute beim Zuschneiden.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Sieht voll schick aus! Das Rot ist ja herrlich. Das Kleid gefällt mir schon jetzt an dir!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. wow, da warst du aber in der kurzen Zeit echt fleißig!
    und klar verzögert sich der Nähfortschritt proportional zur Anzahl der anwesenden Familienmitglieder, dafür gibt es sicher eine Gesetzmäßigkeit mit tollem Namen ;-)
    ich bin gespannt, auf deine Version!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus, das rot ist wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das wird toll!
    Die Farbe ist ein Traum. Ich habe das Kleid ja letztes Jahr genäht und habe es aus Strick noch mal auf dem Plan. Mal sehen, wann ich das schaffe.
    Dir eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Farbe und das Kleid schmeichelt Dir soweit sehr :)

    ..und bei dem Tempo mache ich mir gar keine Sorgen, dass das nicht mehr fertig wird!

    AntwortenLöschen

  7. Na. das läuft doch-sieht schon prima aus und die Farbe ist super.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ach wie schöön. Das Kleid wird toll und steht dir sehr gut.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  9. Wow, fiel arbeit in der kurzen Zeit, es wird schön!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein toller Schnitt - habe auch schon eins in schwarz!

    Liebe Grüße
    mei

    AntwortenLöschen