Mittwoch, 12. März 2014

MeMadeMittwoch: Faltenrock

Endlich endlich ist auch hier wieder mal ein Kleidungsstück vollendet worden.


Unter erschwerten Bedingungen (genäht auf dem alten Singer-Jeans-Schätzchen, Bilder in einem unbekannten Fotoprogramm bearbeitet) habe ich es letztes Wochenende endlich mal wieder geschafft zu nähen.

Das zugehörige Oberteil (in Jersey) ist nicht fertig. Dafür ist das alte Maschinchen einfach nicht gemacht.


es ist der Burda-Schnitt DL-8034, in einem Wolle-Viskose-irgendwas-Stoff.
Ich finde den Rock ganz wundervoll, und ich kann mir weitere Versionen in sommerlichen Stoffen gut vorstellen.

Ob mein Frühlingsjäckchen aus letztem Jahr so gut dazupasst weiß ich noch nicht, ich finde es ist zu lang. Mein nächstes Strickstück soll deswegen unbedingt eine Miette werden.


So, noch ist es hier zwar sonnig aber kühl, ich werde wohl erst ein paar Einkäufe erledigen bevor ich es mir im Liegestuhl auf der Sonnenterrasse gemütlich mache.

Ob es wohl in Restdeutschland auch so wunderschön ist wie hier an der Ostsee ?
Das werde ich heute abend auf dem MeMadeMittwoch-Blog, den heute Melleni aus dem ebenso frühlingshaften Berlin anführt,  erkunden.

Habt einen wundervollen Tag !!

Kommentare:

  1. Ein schöner Rock und ich kann mir eine Miette dazu wunderbar vorstellen. Das ist die Strickjacke für Röcke und Kleider.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Ein Faltenrock ist wie gemacht für das herrliche Sonnenwetter und perfekt dazu das rote Shirt und die roten Strümpfe! Genieß die Tage im Norden! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Was heisst DL-8084? Ist das Muster in einem Heft erschienen, oder handelt es sich um ein Einzelmuster? Ich suche nach einem Schnittmuster für einen Faltenrock und dein Exemplar gefällt mir sehr.
    LG Rosmarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Einzelschnittmuster das bei Burda als Download erhältlich ist.
      http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/faltenrock-ballonroecke_pid_223_4471.html
      upps... da hatte ich doch die falsche Nummer erwischt, hab ich korrigiert !

      Löschen
  4. Fällt toll! Den wirst du bestimmt gern tragen - der ist ja wirklich gut zu kombinieren. Und bequem sicherlich auch. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  5. Ein Faltenrock steht auch schon ewig auf meine ToDo Liste. Deiner sieht wundervoll aus.
    lg bea

    AntwortenLöschen