Dienstag, 8. Juli 2014

Creadienstag: Häkeldecke

Mein Großprojekt Grannydecke macht Fortschritt. Hurra !!!

Um einige Spielereien zum Aussehen der Decke machen zu können habe ich erst mal alle möglichen Farbkombinationen einmal gehäkelt.



Erstaunlich wie unterschiedlich sie alle wirken !!!
In meiner Technik bin ich übrigens auch deutlich weitergekommen:



Links die ersten Grannys, rechts die letzten. Einfach zwischendrin die Anfangs- und Endfäden gleich mit reingehäkelt spart nachher unglaublich viel Vernäh-Arbeit.
Oder spricht da irgendwas dagegen ?


Ich hatte mich relativ schnell dagegen entschieden allle letzten Runden in der gleichen Farbe zu häkeln, zum Einen weil ich dann mir der Wolle nicht hinkäme (habe in jeder Farbe 500g), zum Anderen wäre mir das glaub ich zu langweilig.

So bieten sich folgende Varianten an:


um eins versetzt

um 2 versetzt

Oder alle wild durcheinander hingeschmissen. Na mal sehen.

Offen ist noch die Frage des Zusammenfügens. Welche Varianten fallen euch dazu ein ?

Beim Creadienstag gibt es bestimmt wieder allerhand nette Dinge zu sehen. Schaut doch mal vorbei  !

Kommentare:

  1. toll toll toll!
    Bin aufs Endergebniss schon gespannt! Ich wäre für Farbverlauf!

    Sonnige Grüße
    Katrin von
    liebste-schwester.blogspot.de
    Besuch uns doch mal, wenn du Zeit und Lust hast.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind toll! Ich häkel auch schon laaaange an einer Granny Decke mit diesem Muster. Ich würde die Grannys bunt gemischt durcheinander häkeln. So ist jedenfalls auch meine Decke geplant. Mal schauen, ob sie irgendwann mal fertig wird.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Uiiiii... Toll! Für sowas großartiges fehlt mir schlichtweg die Geduld!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, das wird ne tolle Decke!
    Ich wünschte, ich könnte häkeln!
    Bin gespannt, wie das fertige Teil dann aussieht...
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen