Mittwoch, 17. September 2014

MMM - Noch ein Sommerkleid

Endlich - der MeMadeMittwoch ist zurück aus der Sommerpause. Und welch Glück, auch das Wetter passt entsprechend, und so kann ich euch noch eines der Kleider zeigen, die ich schon während der Hitzeperiode im Juni/Juli fertiggestellt habe und deswegen auch ausgiebig tragen konnte.



Schnitt ist das Wasserfallkleid Nummer 114 aus der Burda 2/2013. Den sehr schön fliessenden Viskosejersey von Karstadt habe ich vom Wühltisch gezogen und eindeutig als zu meinen neuen Herbstfarben passenden Blautönen identifiziert. Bilde ich mir zumindest ein...



Nachteil dieses ansonsten wunderbar zu tragenden Stoffes ist, dass er auch sehr schlabberig und dehnbar ist.
Und nachdem ich Schussel keine Einlage aufgebügelt habe, ist das auch entsprechend am hinteren Halsausschnitt zu sehen.

Auch der vordere Ausschnitt rutscht dadurch gerne mal weiter nach unten als ich das gerne hätte.
Ich muss mal sehen was ich da noch nacharbeiten könnte.


Dieser Tage zeigte Frau Machwerke eine wundervolle Herbstversion dieses Kleides. Ich fragte sie noch nach der Ärmelversion die sie da drangebastelt hätte, und nach ihrem Verweis habe ich doch glatt entdeckt dass die Ärmel genau in dieser Burda auch mit dabei waren (beim Shirt).

Also wird es hier auch noch unbedingt eine Herbstversion davon geben, und ihre Überlegungen, den Wasserfall ganz wegzukürzen, und dann ein Ajaccio-ähnliches Kleid zu haben gefallen mir auch gut.

Jetzt werde ich noch ein bisschen diesen Sommertag geniessen, und heute abend meine Runde durch die Blogs der anderen MMM-Frauen drehen.


Kommentare:

  1. Das sieht aber wirklich schön nach Sommer aus ! Und die Farben sind definitiv Deine !
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  2. Ah, da ist es ja :)
    Ich habe die Belege mit dünner mit Fäden stabilisierter Vlieseline verstärkt und zusätzlich noch die Nahtkanten am Ausschnitt völlig undehnbar gemacht, so bleibt der V-Ausschnitt so klein wie er soll.....
    Denn das hat mich bein Prototypen letztes Jahr auch geärgert- der Wasserfall hat das mit den Wäschen nach unten gezogen.
    Den hinteren Ausschnittbeleg habe ich schon beim Bebügeln eingehalten, ziemlich viel sogar. Denn weiter unten braucht es bei meinem Rücken schon die Weite.
    Deine Sommerversion gefällt mir sehr gut!
    Und die Farben stehen dir prima!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Sommerversion gefällt mir auch sehr gut. Ich hatte das Shirt auch schon genäht, aber an der falschen Stelle die Naht gesetzt. Inzwischen weiß ich es besser, und Dein Kleid macht mir wieder Lust auf den Schnitt.
    Steht Dir wirklich gut!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Stoff und Schnitt sind superschön! Steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid! Das Muster, die Farben und der Schnitt stehen dir ganz wunderbar!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht dir ganz wunderbar und Muster und Farben gefallen mir sehr-ein tolles Sommerkleid.
    Da freue ich mich schon auf deine Herbstversion.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen