Freitag, 31. März 2017

Rebu[liciou]s





Guten Morgen liebe Rätselfreunde und herzlich willkommen zum ersten internationalen Rebus-Tag !

Die liebe Mond vom blog bimbambuki hat eingeladen für euch heute ein Rebus zum Thema "kulinarisch" zu erdenken.

Dem bin ich nur allzugerne gefolgt, bin ich doch jeden Freitag (sofern ich daran denke) immer gerne bei ihr auf dem Blog um das wöchentliche Bilderrätsel zu den Themen Film, Buch, Musik, oder auch mal was ganz anderes versuchen zu lösen.

Heute also mal auf der anderen Seite, und ich muss euch sagen mein Respekt  vor Mond, die sich jede Woche so ein Rätsel ausdenkt, ist noch mal gewachsen. Ich jedenfalls finde es nicht einfach, und habe damit so machen Stunde verbracht.


Hier also nun mein Exemplar, in dem es um ein "kulinarisches Ereignis" geht, getreu dem Motto "same procedure as every year".








Ihr könnt eure Vorschläge als Kommentar posten, die Kommentare bleiben bis heute Abend wenn ich die Lösung verrate unsichtbar. Unter allen richtigen Lösungen verlose ich ein virtuelles Bienchen, das dann auf die Bienchenliste von Bimbambuki übernommen wird.
Außerdem verlose ich noch eine selbstgemachte Kleinigkeit an euch, hier ein kleiner Teaser für euch:



Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Quizzen, und werde mich später auf die Reise durch all die anderen Blogs begeben die außer mir noch teilnehmen.

liebe Grüße, eure Ute


Kommentare:

  1. Liebe Ute!

    Wie schön, einmal selbst rätseln zu dürfen! An dem letzten Bild habe ich etwas herumgekniffelt (kreich??), aber dann bin ich auf "Osterbrunch" gekommen. Super dargestellt!

    Herzliche Grüße, vielen lieben Dank fürs Mitmachen und ein schönes Wochenende!
    Mond

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rebus! Meine Lösung wäre "Osterbrunch".
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Na hoffen wir mal, dass er auch in diesem Jahr wieder stattfinden wird:
    der Osterbrunch ;o)
    Schön ausgedacht!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. "Osterbrunch" Wird es bei uns auch wieder geben

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Osterbrunch! Ich hatte erst etwas Schwierigkeiten mit dem letzten Bild und kam nur auf Osterbkreich...

    AntwortenLöschen
  6. Die Lösung: Osterbrunch ;)
    Liebe Grüße,
    Silke Kuhlmann, silkekuhlmann@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Auch wieder so ein toll umgesetztes Rebus. Es ist wirklich sehr interessant, wie jeder das etwas anders angeht. Gesucht wird der "Osterbrunch". Vielen Dank für den Rätselspaß und einen schönen sonnigen Freitag wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, einen Osterbrunch müssen wir dieses Jahr unbedingt auch mal machen!
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Hach, auch so toll gemacht, Dein Rätsel! Ja, es ist ja bald wieder so weit für den "Osterbrunch".

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Osterbrunch. Das haben wir auch vor. :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Bei euch gibt es also jedes Jahr einen "Osterbrunch".Das ist sicher gemütlich.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  12. OSTERBRUNCH ?? Zumindest machen alle meine anderen, abendteuerlichen Ideen keinen Sinn ; )
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. OSTERBRUNCH
    Eine feine Idee!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke du suchst den Osterbrunch.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wenn der Kreis rund ist, dann ist es der Osterbrunch.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  16. Das ist der "Osterbrunch", genau, jedes Jahr wieder! Ich freue mich drauf :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ute,
    mir scheint, du bist deiner Zeit voraus und lädst uns bereits heute alle zum Osterbrunch ein. Wie wunderbar.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Osterbrunch! Bei "Bonduale" musste ich schmunzeln ;-) Sehr süß!
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  19. Oh yummi, ich liebe es! Osterbrunch. So lecker und so cool gemacht.
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  20. Du suchst bestimmt Osterbrunch. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  21. Macht ihr etwa auch jedes Jahr einen Osterbrunch? ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ute,
    Osterbrunch habe ich noch auf den letzten Drücker herausgefunden.
    Dein Rätsel ist toll gezeichnet, gefällt mir richtig gut.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  23. osterbrunch - supertoll dargestellt, danke fürs miträtseln dürfen und glg, bernadette

    AntwortenLöschen
  24. Osterbrunch - steht ja auch wieder kurz bevor.
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  25. Da hab ich aber gerätselt...Osterbrunch! Auf einmal war es da!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo ihr Lieben,
    das hat mir heute viel Freude bereitet, zum Einen hier einen Kommentar nach dem Anderen eintrudeln zu sehen, und zum Anderen selbst auf den vielen beteiligten Blogs mitzuraten.
    Nachdem ich jetzt endlich alle durchhabe werde ich endlich mein kulinarisches Abendmahl zu mir nehmen und danach verlose ich noch das Bienchen und die Kleinigkeit.
    Bis später, allen Vielen Dank fürs mitmachen !

    AntwortenLöschen
  28. So. Gesättigt geht das alles besser.

    Mein Random Generator hat den Kommentar Nummer 8 für das Bienchen ausgeschmissen
    "Hoechsterfreulich31. März 2017 um 10:32

    Oh ja, einen Osterbrunch müssen wir dieses Jahr unbedingt auch mal machen!
    VG Saskia"

    Und an den Kommentar Nummer 25 geht mein genähtes Dreieckstäschchen aus Wachstuch mit Baumwolle
    "Marie-Louise31. März 2017 um 19:33

    Da hab ich aber gerätselt...Osterbrunch! Auf einmal war es da!
    Liebe Grüße!"

    Liebe Marie-Louise, schreib mir doch bitte eine Mail mit deiner Adresse dann schicke ich das Täschchen an dich raus.

    Euch allen ein schnes Wochenende !

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    Lösung,,,Osterbrunch,,,,
    Lieben Gruß,,,Bille,

    AntwortenLöschen